Weihnachtsstanderöffnung

Am 01.12.17 wurde der Weihnachtsstand sowie die Grillhütte des Seniorenzentrums eröffnet. Pünktlich um 17.00 Uhr hielt Herr Kanter, der Heimleiter des Hauses eine kurze Rede und öffnete anschließend die Pforten des Verkaufsstandes. Herr Oeking, der Vorsitzende des Förderverein Seniorenzentrum Sinzheim e.V. konnte an diesem Abend leider nicht vor Ort sein. Während die ersten sich an den frisch gegrillten Leckereien von der Grillhütte vor dem Haus versorgten, trat der Weihnachtsmann mit seinem Engel in das Seniorenzentrum ein. Vor der Rezeption stand ein großer Sessel für den Weihnachtsmann parat, damit er sich mit allen unterhalten konnte. Viele Sinzheimer Kinder waren gekommen um dem freundlichen Mann im roten Kostüm, ihre selbstgemalten Bilder zu überreichen. Der Engel hatte einen Schlitten dabei, auf welchem einen großen Sack mit Überraschungen stand. Für jedes selbstgemalte Bild gab es im Gegenzug einen Adventskalender für die Kinder. Während sich die beiden mit den jungen Gästen be-schäftigten, schauten sich die Erwachsenen im Verkaufs-stand um. Zwischen Weihnachtsdeko, gestrickten Socken, liebevoll gestalteten Kalendern und anderen schönen Dingen, konnte man sich kaum entscheiden. Bei leckerem Glühwein, frischen Waffeln und heißem Grillgut lud der Abend zum verweilen ein. Nachdem alle Kinder ihre Adventspräsent abgeholt hatten, lief der Weihnachtsmann noch durch das Foyer um den Hausgästen Mandarinen zu verteilen. Zum Abschied sangen „Alt“ und „Jung“ noch gemeinsam ein Weihnachtslied, bevor der Weihnachtsmann mit seinem Engel den nach Hause weg antrat.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.