Weihnachtsfeiern vom 16.12.-19.12.2019

Am 16.12. starteten wir mit der Weihnachtsfeier von der Tagesstätte und den ehrenamtlichen Helfern, am Folgetag wurde eine Feier für Wohnbereich 1 organisiert, am 18.12. durften sich die Hausgäste von Wohnbereich 2 über eine Weihnachtsfeier freuen und am 19.12. wurden Wohnbereich 3 und das Betreute Wohnen eingeladen.

Bei Schattenspielen, Theaterstücken, Geschichten, einem Lichtertanz, dem Krippenspiel und anderen Aufführungen wurden die Hausgäste und deren Angehörige in weihnachtliche Stimmung versetzt.

Jeder Bereich führte einen weihnachtlichen Auftritt auf. Um die Pausen zu verkürzen wurde Liederbücher ausgegeben um gemeinsam zu singen. Frau Schade begleitete diese gemeinsam gesungen Lieder am Klavier. Die „Five Girls“ sangen uns, wie in den vergangenen Jahren ebenfalls etwas vor. Auch der Weihnachtsmann kam kurz zu Besuch. Die Rute musste er zum Glück keinem geben und nach ein Paar lieben Worten ging er wieder. Bei Plätzchen und leckeren Getränken verging die Zeit wie im Flug.

Nach der Feier wurde gemeinsam zu Abend gegessen. Ganz traditionell gab es Wienerle mit Kartoffelsalat, so wie das die Sinzheimer kennen. Anschließend neigte sich der Abend dem Ende und die Hausgäste wurden wieder auf Ihre Zimmer begleitet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.