Weihnachtsfeiern

Zwischen dem 17.12.-20.12.2018 fanden unsere Weihnachtsfeiern im Parkcafé des Seniorenzentrums statt. An jedem Tag wurde die Feier für einen Wohnbereich, die Tagespflege, das Betreute Wohnen und für die Ehrenamtlichen vorbereitet.

Die Hausgäste und Angehörige fanden sich jeweils um 15.00 Uhr im weihnachtlich dekorierten Parkcafé ein. Bei Kaffee, Kuchen und leckeren Plätzchen konnte man das Programm genießen. Gestartet wurde der Nachmittag mit einer schönen Rede von Heimleiter und Geschäftsführer Herr Kanter. Die Mitarbeiter des Hauses organisierten ein breitgefächertes Programm für die Hausgäste. So wurde ein Schattenspiel oder Sketche aufgeführt, gesungen, Geschichten vorgelesen, das Krippenspiel nachgestellt und ein Besuch vom Weihnachtsmann gemacht, der jedem Hausgast eine Kleinigkeit überreichte. Die Sinzheimer „Five Girls“ waren auch zu Besuch und sangen Weihnachtslieder, unter anderem im Kanon und mit der Flöte begleitet. Die Rollatortanzgruppe des Seniorenzentrums tanzte mit dem Nikolaus und es machte Spaß den Damen zuzuschauen. Die Pausen wurden genutzt um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen, dies wurde vom Klavier von Frau Schade begleitet.

Nach dem besinnlichen Programm wurde gemeinsam zu Abend gegessen. Ganz traditionell, sowie in Sinzheim an heilig Abend üblich, gab es „Wienerle mit Grumbieresalat“ zu essen. Nach dem Abendessen neigte sich der gesellige Nachmittag dem Ende und es löste sich langsam auf.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.