Tanzkaffee

Das letzte Tanzkaffee in diesem Jahr fand am Freitag, den 16.11.2018 statt. Das Karlsruher Harmonika Sextett +1 startete wie immer um 15.00 Uhr im Parkcafé des Seniorenzentrums. Wir durften neben unseren Hausgästen, viele weitere Freunde des Seniorenzentrums sowie Sinzheimer Bürger begrüßen.

Bei schöner Musik konnte man zwischen verschiedenen Kaffeespezialitäten sowie leckeren Kuchen und Torten auswählen. Es wurde geschunkelt, getanzt, mitgesungen und mitgeklatscht. Bei Schlagermusik und Volksliedern verging die Zeit wie im Flug.

Als Höhepunkt sang Herr Kanter ganz traditionell das Lied „Sag Dankeschön mit roten Rosen“ und überreichte jeder Dame im Saal eine gut-duftende rote Rose. Anschließend begleitete das Harmonika Sextett+1 noch eine Weile den Nachmittag bevor es zum Abendessen überging. Zwischen Frikadellen, Wurstsalat und vegetarischer Quische konnten man sich kaum entscheiden.

Nachdem alles aufgegessen war wurden die Hausgäste auf die Zimmer gebracht und die restlichen Besucher verließen das Seniorenzentrum. Das nächste Tanzkaffee wird am 22.03.2019 statt finden, wir freuen uns Sie dort wieder begrüßen zu dürfen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.