Tanzkaffee

Mit einer Woche Verspätung durften wir am 16.03.2018 das Harmonika Sextett+1 im Seniorenzentrum begrüßen. Pünktlich um 15.00 Uhr startete das erste Tanzkaffee in diesem Jahr.

Viele Hausgäste, Tagesgäste aber auch Bürger der Gemeinde Sinzheim fanden sich zum gemeinsamen Tanz im Parkcafé ein. Bei einer schönen Auswahl an ver-schiedenen Kuchen, Torten und Eissorten, sowie Kaffeespezialitäten konnte man es sich gut gehen lassen. Zu bekannten Schlagerhit und alten Klassikern wurde geschunkelt, getanzt und mitgesungen. Durch die Sonnenstrahlen die durch das Fenster im Parkcafé blitzten kam ebenfalls gute Laune auf.

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass Herr Kanter, der Sänger des Harmonika Sextett+1 und Heimleiter des Hauses, beim Lied „sag Dankeschön mit roten Rosen“ jeder Dame im Saal eine Rose überreicht. Auch dieses Mal zauberte Herr Kanter mit dieser Geste, den Damen im Raum ein lächeln ins Gesicht.

Gegen 18.00 Uhr wurde dann gemeinsam zu Abend gegessen. Bei verschieden badischen Leckereien und den letzten Liedern des Harmonika Sextett+1 ging der gesellige und schöne Nachmittag zu Ende.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.