Oktoberfest

Am Freitag, den 06.10.2017 durften wir gemeinsam mit den Hausgästen und einigen Bürgern der Gemeinde Sinzheim unser jährliches Oktoberfest feiern. Eva Wiese und Anja Huck moderierten den Nachmittag. Musikalisch wurde das Fest vom Karlsruher Harmonika Sextett+1 begleitet. Bei frischgezapftem Bier und leckeren Brezeln, kam man in Oktoberfeststimmung. In den Musikpausen konnte man beim „Hütchenspiel“ und bei einem Tanz einiger Mitarbeiterinnen zuschauen. Außerdem gab es ein Brezelwettessen bei dem viel gelacht wurde. Beim Maßkrugstemmen gab es eine Frauen- und eine Männerrunde. Die Hauswirtschaftsleitung Frau Jada-nowski musste sich unter den Männern beweisen, da sie die letzten Jahre in der Frauenrunde mit großem Vorsprung gewonnen hatte. Auch in diesem Jahr ließ sie die Haustechniker und Bernhard Suffner vom ABC blass aussehen. Sie gewann wieder! Im Foyer konnte man Lebkuchenherzen selbst verzieren und dekorieren. An dem Nachmittag wurde viel getanzt, geschunkelt und gelacht. Zum Abschluss wurde noch gemeinsam zu Abend gegessen, man konnte zwischen deftigen Lecker-ein entscheiden. Ob Weißwürste, Obazda, Fleischkäse oder Kartoffelsalat, hier war für Jedermann etwas dabei. Die Band verabschiedete sich gegen 18.00 Uhr, kurz darauf wurde der Oktoberfestraum von den fleißigen Helfern wieder zum Frühstücksraum umfunktioniert.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.