Muttertagsmenü

Am 12. Mai stand der Muttertag auf dem Plan und das natürlich auch im Seniorenzentrum in Sinzheim. Anlässlich dieses Festtages wurde in der Bibliothek des Hauses ein Muttertagsmenü angeboten. Dazu waren alle Hausgäste und deren Angehörige herzlich eingeladen. Durch das im April gelungene Ostermenü fand auch das Muttertagsmenü viel anklang, weshalb sich viele Gäste vorab angemeldet hatten.

Zur Vorspeise gab es eine heiße Spargelcremesuppe, anschließend wurde ein Frühlingssalat mit Ziegenkäse und Kirschtomaten serviert. Es konnte zwischen zwei Hauptspeisen gewählt werden. Zum einen gab es ein leckeres Kalbsfilet mit Stangenspargel und Rosmarinkartoffeln, zum Andern eine Variation von Lachs im Nudelnest mit Spargel angerichtet. Nach einer kleinen Pause, damit sich der Hauptgang in Ruhe setzen lassen konnte, wurde ein Eisbecher mit frischen Erdbeeren und Schlagsahne angeboten.

Die Gäste waren sehr angetan von dem Menü und saßen noch eine Weile zusammen bevor sie mit vollgeschlagenen Bäuchen den Heimweg antraten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.