Besuch bei Peter’s guter Backstube

Am 28.11.17 machten sich unsere Betreuungskräfte mit einigen Hausgäste auf den Weg zu „Peters guter Backstube“ um dort bei einer Backstubenführung dabei zu sein. Nachdem alle die passende Kleidung angezogen hatten, erklärten die fleißigen Bäcker den Alltag in einer Bäckerei. So wurde gezeigt wie die Brezeln geschwungen und die Dambedei hergestellt werden. Die Arbeit in der Weihnachtszeit ist auch in einer Bäckerei etwas besonderes, so wurde den gespannten Zuhörer die Unterschiede zwischen den verschiedenen Stollen erklärt. Natürlich wurde zum Schluss auch noch genascht. So durften unsere Hausgäste sich einmal durch das Weihnachtssortiment der Backstube probieren bevor es nach einen schönen Vormittag wieder zurück nach Sinzheim ging.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.