Am Mittwoch, den 10.07.2019 machten einige unserer Hausgäste und die Gäste der Tagesstätte zusammen mit den Betreuungskräften einen Ausflug.Kurz nach dem Frühstück fuhren die beiden Busse vor um die Hausgäste abzuholen. Ziel war die Firma Landmaschinen Rauch am Baden Airpark in Rheinmünster.

Dort angekommen wurde man zunächst einmal über die Firma aufgeklärt, die man nun besichtigt. In einem Besprechungsraum gab ein Mitarbeiter ein paar Informationen über die Arbeit bei Landmaschinen Rauch bekannt. Es gab es Getränke und Brezeln, unsere Hausgäste freuten sich sehr, dass sie so herzlich in Empfang genommen wurden.

Aber trockene Theorie ist nicht das Wahre, also wurden erstmal die blauen Warnwesten der Firma Rauch angezogen und es wurde sich auf den Weg gemacht. Einer der netten Mitarbeiter führte die Truppe über das Firmengelände. So manch einer machte große Augen beim Anblick der riesigen Maschinen die dort entstehen. Für die Herren, war das ein schöner Ausflug, mit Interessanten Informationen und Anblicken.

Herzlichen Dank, an die Mitarbeiter der Firma Rauch, welche sich Zeit genommen haben mit uns diesen Vormittag zu gestalten.