Adventskalender

Im Seniorenzentrum Sinzheim gibt es seit vielen Jahren den „Curatio-Adventskalender“. Anstatt ein Türchen zu öffnen fand jeden Tag vom 01.12.-24.12 eine Aktion im Foyer oder Parkcafé statt.

So wurde auch in diesem Jahr wieder einiges geboten. Der Gesangsverein Müllhofen und Tenor Graf aus Bamberg begeisterten mit weihnachtlichen Konzerten. Ebenso die Bläserklasse des MV Sinzheim. Das DRK backte Waffeln für unsere Hausgäste und schank dazu Glühwein und Punsch aus. Die Werkrealschule Hügelsheim kam zum gemeinsamen „Plätzchen backen“ mit unseren Senioren im Foyer zusammen. Ein musikalischer Auftritt der Grundschule Sinzheim, sowie des Kartunger Kindergartens brachte unsere Hausgäste in Adventsstimmung. Auch ein Besuch vom Nikolaus hat am 06.12. statt gefunden dieser verteilte Mandarinen und Plätzchen im Haus. Außerdem wurden Geschichten im Foyer vorgelesen und gemeinsam gesungen. Beim Adventsbingo gab es wieder Kuchen- und Kaffeegutscheine zu gewinnen. Beim basteln und backen konnten die Hausgäste aktiv mitwirken.

Außerdem hatte der Weihnachtsstand im Foyer täglich von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr geöffnet um weihnachtliche Artikel zu verkaufen. Schöne Dekoartikel, sowie gebasteltes und Werke der Handarbeitsgruppe wurden dort verkauft. Dienstags und donnerstags hatte die Grillhütte vor dem Seniorenzentrum geöffnet. Bei Bratwurst, Currywurst, Pommes und Glühwein lud der Stand zum verweilen ein.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.